Donnerstag, 28. Oktober 2010

Unterricht @ YCU

Am Mittwoch hatte ich den bisher genialsten Unterricht an der Yokohama City University!
社会学入門, also Einführung in die Soziologie bei Prof. Nakanishi.
Der Professor bewegt sich auf dem sehr schmalen Grat zwischen Genie und Wahnsinn. (wobei er heute näher am Wahnsinn war also sonst irgenwann)

Studenten haben immer nach der Stunde die Möglichkeit Fragen auf einen kleinen Zettel zu schreiben, die der Prof dann zu Anfang der nächsten Stunde beantwortet.

Diesmal zeigte er uns einen rund 5cm dicken Stapel an Zetteln, entschuldigte sich, dass er nicht alle Fragen beantworten könne und hat die Fragen, die öfters kamen beantwortet und auf einem Handout ausgeteilt.



Nur kurz ein "Best of" auf Deutsch, alle die japanisch lesen können - schauts euch das an XD

- Ich lese nicht gerne Mangas. Warum sollte ich Mangas lesen? (was sind die Vorzüge?)
A: Es ist nicht Notwendig Dinge zu lesen die einen nicht freuen.

- Gibt es wirkliche Freundschaft zwischen Männern und Frauen?
A: Denken Sie bitte zuerst einmal über den Begriff "Freundschaft" nach.

- Haben Sie schon einmal Ginko-nüsse aufgehoben und gegessen?
A: Leider nicht.

- Trennen Sie die Wäsche beim waschen in Bunt und Weiß?
A: nein.

usw...

Am Ende der Stunde schreiben normalerweise alle Studenten immer ein kurzes Kommentar zu einer Fragestellung die Prof. Nakanishi gibt, so ähnlich auch in der letzten Stunde. Nur war die Aufgabe:

"Zeichnen Sie ein Bild von Frankenstein."

Kommentare:

  1. hahaha XDD was sind das für genial fragen, ich lach mich schieeeef....und hast du auch eine frage gestellt???

    AntwortenLöschen
  2. Das sind echt super Fragen... aber: was haben die mit dem Unterricht zu tun?

    AntwortenLöschen
  3. mich hat besonders die frage in zeile 18 angesprochen: so tolle verschnörkselte zeichen ... was die wohl bedeuten ?!?!! o.m.

    AntwortenLöschen
  4. Hahah :D die Fragen sind ja super lustig. Wie kommts das alle so seltsame Fragen gestellt haben? hat er dazu aufgefordert? (könnte ich mir vorstellen, wenn ihr schon ein Bild von Frankenstein zeichnen solltet? Bzw. von Frankensteins Monster XD)

    AntwortenLöschen