Samstag, 18. Dezember 2010

Kamakura die zweite

Da ich ja im April eine Gruppe Österreicher durch Kamakura führen darf, habe ich eine super gute Ausrede meiner Tempel-sucht zu frönen *heh*

Hier ist eine ungefähre Route die ich an dem Tag gelaufen sein könnte X)

Angefangen habe ich in Kita-Kamakura, beim Enkaku-ji der mich eigentlich recht enttäuscht hat. Ein rießiges Areal, mit noch mehr Schildern auf denen steht wo man nicht überall rein darf.
Aber wenigstens war noch Momiji-Zeit :)


Weiter gings zum Meigetsu-in, der wunder schön ist <3
Bekannt ist er für sein rundes "Fenster" durch das man einen wunderschönen Ausblick in den Garten dahinter hat :)



Weiter gings zum Kencho-ji der mit Abstand der interessanteste/hübscheste/etc... Tempel auf meiner Tour an diesem Tag war.

Unter anderem auch weil das Areal des Hansobo gleich daran angeschlossen ist.
Nach kaum 25 minuten Stufen kraxeln kann man zum Hansobo, hinter dem Kencho-ji kommen und an schönen Tagen hat man einen wunderbaren Ausblick auf den Fuji.
(wenn mans schafft ihn auf dem Bild zu erkennen...)


Was am Kencho-ji angenehm ist, ist dass im Gegensatz zum Engaku-ji weniger Schilder herumstehen, und wenns welche sind, dann sind diese recht unterhaltsam :D


Nach einem kurzen Abstecher zum Ennoji (indem man keine Fotos machen durfte ;_;) gings auf zum Mittagessen, und gestärkt weiter zum Tsurugaoka-Hachimangu...

...vor dem gerade Hochzeits-Fotos angefertigt wurden. Das Paar hat sich zum Glück nicht von einer Horde mit Kameras bewaffneter Touristen aus der Ruhe bringen lassen <3

nach einer etwas längeren Wanderung durch verschiedene kleine Straßen, immer den Schildern folgend erreichte ich den Ugafuku-Jinja, der auch Zeniarai Benzaiten genannt wird und dessen Eingang ein Loch im Berg ist.
Drinnen kann man dann sein Geld waschen, auf dass es sich wundersam vermehre (wenn man zuerst 105 Yen zahlt)


Mein letzter Stopp war der Sasuke-Inari Schrein...

...von dem aus ein kleiner Weg in den Wald führte...den ich gegangen bin - und dann IRGENDWO wieder rausgekommen bin, aber meinen Weg zurück in die Zivilisation nach kaum 1,6km wieder gefunden habe.

1 Kommentar: